Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Lena, ihr Team und natürlich an Noah-Levi. Bei ihrer dritten Teilnahme bei ‚The Voice Kids‘ konnte Lena mit ihrem Team endlich den erhofften Sieg einfahren.
Lenas Talent Noah-Levi setzte sich in einem dramatischen und hochklassigen Finale gegen das Team Johannes mit Cosma und das Team Mark mit Zoe durch.
Die Entscheidung fiel mit dem letzten Gesangsauftritt dieser Staffel. Noah-Levi wagte sich an den äußerst anspruchsvollen Song ‚I see fire‘ von Ed Sheeran heran. Seine Performance dieses Songs begeisterte das Publikum im Studio und an den Bildschirmen so sehr, dass er seine weiblichen Konkurrenten Zoe (‚Light On‘) und Cosma (‚Gold von Morgen‘) letztendlich hinter sich lassen konnte. Diesen großartigen letzten Auftritt könnt ihr hier noch einmal bewundern.
Und so verlief das Finale:
Johannes ging mit Cosma und Nestor ins Finale, Lena mit Sam und Noah, Mark mit Antonia und Zoë.
Begeistert wurden die 6 Finalisten empfangen und standen, für eine erste Kostprobe ihres Könnens, gemeinsam mit Madcon auf der Bühne und performten „Don’t worry“.
Den Kampf um einen der drei Finalplätze starteten Zoë und Antonia. Zuerst sangen die beiden gemeinsam mit ihrem Coach den Song „Four Five Seconds“ von Rihanna und Kanye West. Zoë krönte diesen starken Auftritt mit ihrem Solosong „The book of love“ von Peter Gabriel. Antonia konterte mit „Problem“ von Ariana Grande. Mark entschied sich nach den tollen Auftritten mit Zoë ins Finale zu gehen.
Nestor, Cosma und Johannes begannen den Abend mit dem gemeinsamen Song „Still“ von Jupiter Jones. Nesthäkchen Nestor folgte mit dem wunderbaren „Millionär“ von den Prinzen, und auch Cosma blieb der deutschen Sprache treu. Sie sang „Symphonie“ von Silbermond. Auch Johannes musste sich entscheiden, Cosma folgte Zoe ins große Finale.
Und das Beste kommt bekanntlich immer zu Schluß. Die Entscheidung im Team Lena stand an. Noah, Sam und Lena begannen mit „As long as you love me“ von Justin Bieber. Insgesamt ein Auftritt der in vielerlei Hinsicht sprachlos machte…
Samuel folgte kurz darauf mit „Poesie Album“ von Samy Deluxe, seine Stärke, das Rappen, konnte er hier voll ausspielen.
Noah-Levi entschied sich für „Hold back the river“ von James Bay und konnte sowohl in den langsamen als auch in den rockigen Passagen überzeugen. Zwei tolle Auftritte ihrer Talents machten Lena die Wahl nicht leicht, schlussendlich konnte Noah Lena heute mehr überzeugen.
Die entscheidende Runde eröffnete Zoë mit der Ballade „Light on“ von Rebecca Ferguson. Es gab wohl niemanden, bei dem dieser Auftritt keine goosebumps verursachte.
Cosma sang zum Finale „Gold von morgen“ von Alexa Feser. Und weil ihr singen nicht genug war, begleitete sich Cosma noch selbst auf dem Klavier. Respekt für diese tolle Leistung!
Noah-Levi performte in seinem finalen Auftritt „I see fire“ von Ed Sheeran. Souverän meisterte er am späten Abend diese letzte Herausforderung.
Den Sieger der dritten Staffel bestimmten die Fernsehzuschauer in einem Voting.
Noah-Levi bescherte dem Team Lena endlich den lang ersehnten Sieg bei TVK. Herzlichen Glückwunsch!
Wir danken allen Teilnehmern bei The Voice Kids 2015 für tolle Auftritte und gute Unterhaltung. Wir wünschen euch für eure musikalische Zukunft alles Gute und freuen uns bald wieder etwas von euch zu hören.