Die vorletzte Blind Audition wird von Maria eröffnet. Durch eine Wildcard von Johannes Strate aus dem letzten Jahr hat sie die Chance, in diesem Jahr wieder dabei zu sein. Mit dem Lied „Fight Song“ soll es dieses Mal klappen. Und dieser Titel ist Programm. Sie gab alles und kämpfte auf der Bühne ums Weiterkommen und nach dem Auftritt mit den Tränen. Es hat sich gelohnt wiederzukommen, denn in Team Mark war ein Platz für sie frei. Genauso wie für Jaimey, Hala und Chiara. Ridon, der das Lied „Show me Love“ für ein Mädchen singt, für das er schwärmt, erntete Standing Ovations und geht ins Team Lena.
Für den größten Lacher des Abends sorgte Lena, die ihren Trinkhalm zu einem Blasrohr umfunktionierte. Und Mark Forster damit überraschend treffsicher an der Stirn trifft. Anschließend erhält sie von Sasha den Tipp, dass die Papierkugel angelutscht noch besser fliegt.
Die mutigste Kandidatin war Gabriele, die „Wild & Free“ performte und sich den Song zu eigen machte. Damit konnte sie Sasha und Lena von sich überzeugen. Sasha hatte aber wenig überraschend das Nachsehen, denn Gabriele entschied sich für Team Lena.
Auch Abhinav möchte sein Glück versuchen. Seine Kumpels Mike, Lukas und Kearah waren alle schon bei The Voice Kids dabei, und er möchte es jetzt auch schaffen. Auf seinem YouTube-Channel singen die 4 ein Cover von “ Lips are moving“, welches bereits eine Millionen Mal angeklickt wurde. Nur bei The Voice Kids hat es für Abhinav in diesem Jahr leider nicht gereicht. Die Coaches waren einige Male kurz davor zu drücken. Aber kein Grund traurig zu sein, denn Abhinav erhält Marks Wildcard und kann damit im nächsten Jahr noch einmal wiederkommen.
Die sehr musikalische Sofia überraschte die Jury mit einem Beatles-Song. Sie sagt, sie liebt alte Musik, vor allem Rock’n Roll und Grunge. Da ergreift Sasha seine Chance und schnappt sie Lena und Mark vor der Nase weg. Zur Strafe packt Lena noch einmal ihr „Blasrohr“ aus, dieses Mal um Sasha zu treffen. Weiterhin ins Team Sasha geschafft haben es Amaro und Theresa.
Die größte Überraschung lieferte The Anh, der von der The Voice Kids Teilnehmerin Kieu aus der 1. Staffel dazu inspiriert wurde, Oper zu singen. Er gab wie Kieu 2013 ein Stück aus Mozarts Zauberflöte zum Besten. Er bewies aber später, dass er auch Pop singen kann. Mark und Lena konnte er mit seiner klassischen Nummer überzeugen. Die Entscheidung fiel nicht leicht, doch er entschied sich für Lena. Außerdem neu in Team Lena dabei ist: Matteo.
Nur noch wenige Plätze sind nun in den Teams frei. Wer die letzten Tickets lösen kann, wird die 4.und letzte Blind Audition zeigen. Die letzte Blind Audition wird am kommenden Freitag, dem 26. Februar auf Sat1 ausgestrahlt