Am 3.08.2017 war es soweit und die Lenaisten eroberten das Kolo77 in Berlin. Auf dem Plan stand das 7. Sommerfest der Lenaisten und es war nicht nur das 2. Mal in Berlin, sondern auch Austragungsstätte der 2. Leniade.
Donnerstags fanden sich die Ersten gegen Nachmittag im Innenhof unseres Hotels ein. Dann ging es gemeinsam zum Alexanderplatz, um mexikanische Spezialitäten zu probieren.
Als kleine Anekdote sei erwähnt, dass aus dem geplant 20-minütigen Weg fast 2 Stunden wurden, da man sich über Richtigkeit und Funktionalität der Fahrkarten uneinig war.
Ungefähr genauso lange brauchte Gruppe A am Freitagabend auf der Biermeile, um Gruppe B ausfindig zu machen. Zuvor gab es kulturelle Einblicke in die Hackeschen Höfe, auf der Warschauer Straße oder durch eine sonnige Spreefahrt. Einige wandelten auf den Spuren Lenas und besuchten Drehorte des Musikvideos „Beat to my melody“.
Am Samstag war es dann endlich soweit. Nach einem reichhaltigen Frühstück versammelte sich die Gruppe und es ging an die Auslosung der Leniadegruppen.
Während die Organisatoren schon rund ums Hotel die „lila Schnitzel“ verteilten, mussten die Gruppen sich in Geduld und Namensgebung üben.
Auf dem Plan standen: Sing meinen Song-Zuordnungen, Emoji-Songtitel-Raten, Knallhartes Faktenwissen über Lena, und zum Schluss eine Prise Glück beim Lenamemory. Das Ergebnis war knapp, aber wir konnten zum Ende hin dem Team „Satellite“ gratulieren. Wer aber glaubt, dass ein nett gemeinter Händedruck alles ist, was man bei den Lenaisten bekommt, der ist allerdings auf dem Holzweg. Unsere stolzen Gewinner bekamen jeweils ein Meet and Greet in einer Tourstadt ihrer Wahl geschenkt. Außerdem gab es für den 1.-3. Platz eine Medaille und für alle Teilnehmer Urkunden.
Wer diesmal kein M&G gewonnen hat, muss aber nicht traurig sein, der Fanclub verlost in naher Zukunft unter seinen Mitgliedern weitere M&G’s. Also Augen auf!
Außerdem gab es exklusiv für unsere Mitglieder eine minutenlange Grußbotschaft von Lena höchstpersönlich.
Abends gab es ein leckeres Buffet und man saß gemütlich beisammen. Einige machten sich nochmal auf den Weg zur Biermeile, andere erkundeten das Brandenburger Tor bei Nacht. Es war für jeden etwas dabei.
Als es dann am Sonntag hieß wieder Abschied zu nehmen, lagen sich alle Lenaisten in den Armen und freuten sich schon gemeinsam aufs Winterfest 2018.