Lena tritt heute, am 10.12.2019, im Rahmen des jährlichen Red Bull Soundclash mit anderen, zumeist Rap-Künstlern gegen den erfolgreichen deutschen Rapper Bausa an. Die Veranstaltung findet live in der Schleyer-Halle in Stuttgart statt. Samt Pre-Show kann das Event ab 20:00 Uhr per YouTube Livestream verfolgt werden.
Der Ablauf wird auf der Webseite des Veranstalters wie folgt beschrieben:
Warm-Up: Bausa performt zu Beginn des Red Bull Soundclash 2019 drei seiner Songs, um die Crowd heiß zu machen.
The Cover: In der ersten Runde covern Bausa und die herausfordernden Artists jeweils denselben Song. Man darf gespannt sein, wie sie das meistern.
The Takeover: Im zweiten Durchgang wird es besonders spannend. Der Takeover ist ein offener Schlagabtausch: Eine Seite beginnt einen Song, den die Andere dann beenden muss.
The Clash: Jeder Artist wird einen seiner Songs neu interpretieren: Verschiedene Styles und Genres – nichts bleibt wie es war!
The Wildcard: Jede Seite bekommt die Chance, sich für ihre Tracks ein paar Überraschungsgäste mit ins Boot zu holen. Wer hat wohl das richtige Ass im Ärmel?
The Final: Beim großen Finale erwarten euch noch einmal alle Artists des Red Bull Soundclash 2019 – Überraschungen garantiert!
Quelle: www.redbull.com
Die Chancen der einzelnen Künstler werden hier eingeschätzt.
Quintessenz bei Lena:
„… der größte Gegensatz im Lineup dieses Jahres könnte sich am Ende sogar in Wohlgefallen auflösen, wenn Lena die Crowd auf ihre Seite ziehen kann. Sie hat alles, was man dazu braucht.“
Quelle: www.redbull.com
Wir wünschen Lena viel Erfolg und eine gehörige Portion Spaß!
Hier kann man Lenas Auftritt bewundern. Sie durfte einen Song covern und wählte dafür die deutsche Version des Nena-Überhit „99 Luftballons“.
Auch Lena hat ein Video als Weekly L online gestellt.
Das Online-Portal heute.at schreibt über das Event „Der „Red Bull Soundclash“ in Stuttgart entpuppte sich als harmonisches Miteinander. Von brutalem Schlagabtausch keine Spur.“
Juice.de erklärt „… Warum der Soundclash polarisert und Fans zufrieden sind“
Juice.de hat jetzt das Interview mit Lena für die August-Printausgabe online veröffentlicht:
Lena vs. The Beats: »Ich würde nicht mit dem erfolgreichsten deutschen Rapper ein Feature machen, nur um erfolgreich zu sein.« // Feature