Lena erspart sich aufgrund der noch bestehenden Corona-Pandemie den herkömmlichen Promotion-Reisestress und spricht mit den Radiosendern per Video-Chat, was mit Ausnahmen gut funktionierte. Eine Auswahl der bisherigen Radio-Stationen:
17.06.2021 – Hit-Radio FFH
„Doch vor der Veröffentlichung der neuen Single kamen ihr einige Selbstzweifel: Das Gefühl der Unsicherheit sei immer da gewesen, ständig habe sie sich gefragt „Wie kommt das jetzt an? Will mich überhaupt noch jemand hören? Wird das gespielt?“ Doch spätestens jetzt kann die Sängerin beruhigt sein, denn die Antwort lautet: Ja, die Leute wollen sie noch hören.
Nicht umsonst ist „Strip“ eines der aktuell am meist gewünschten Lieder der FFH-Hörer, wie FFH-Moderatorin Julia Nestle sagt. Umso erfreuter war dann auch Lena, als sie ihren Song das erste Mal im Radio hörte: „Oh mein Gott, sie spielen es wirklich!““
Quelle (und weitere Interview-Schnipsel): ffh.de
Direkt zu den Interview-Schnipseln:
14.06.2021 – MDR Jump
„In ihrer neuen Single „Strip“ singt Lena davon mentalen Ballast abzuwerfen und sich von Zweifeln zu befreien. Im Interview mit Musikjournalist Felix Heklau erklärt die Sängerin, wie sie mit Hasskommentaren heute umgeht. Gemeinsam reden die beiden darüber wie „Fake News“ in der Klatschpresse entstehen und wo sich Lena heute ihre Liebe herholt.
Diese Folge Wartungsfläche Fuhrpark muss leider ohne Tiefgarage auskommen und ist von technischen Problemen betroffen. Das Gespräch war uns trotzdem eine Veröffentlichung wert.“
Quelle: YouTube-Kanal MDR Jump
11.06.2021 – MDR TWEENS (Kinder Radio)
Quelle: mdr.de
10.06.2021 – Radio Energy
Quelle: energy.de
Presse: morgenpost.de
09.06.2021 – Bayern3
=> bayern3.de – die fruehaufdreher
=> bayern3.radio Part 1
=> bayern3.radio Part 2
08.06.2021 – SWR3
=> swr3.de
Auszug:
„Lena Meyer-Landrut setzt sich jetzt ins Studio und beginnt an ihrem neuen Album zu schreiben. Was sie dazu schon verraten kann: Es wird Gute-Laune-mäßig. Sie stellt sich einen organischen Sound mit echten Instrumenten vor. Das Motto dabei soll sein: Weniger ist mehr.
…
Sie selbst hört seit letztem Jahr vor allem Musik aus den 70ern: Eagles, Fleetwood Mac oder Joni Mitchell. Gerne mit Einflüssen von Folk oder Country.“
07.06.2021 – Radio Regenbogen
LENA – Zwischen Law of Attraction & „Strip“
Lena neue Single „Strip“ sprüht nur so vor positiver Energie. Um was es konkret in dem Song geht, hat die 30-Jährige im Gespräch mit Marleen Vogel geklärt.
Lena erzählt außerdem, dass sie die Zeit in der Corona-Pandemie nicht nur als Pause für sich, sondern auch genutzt hat, um beispielsweise in die Musikwelt der Beatles, Fleetwood Mac, Eagles oder Joni Mitchell einzutauchen. Doch nicht nur Nostalgie und Gefühle aus der Vergangenheit stehen auf dem Programm: Lena richtet ihren Blick natürlich auch nach vorne. Wie es um ein neues Album steht und wie es der Sängerin geht, wenn sie an die Konzertsaison nächstes Jahr denkt, hat Lena auch verraten.
Quelle: regenbogen.de