Daily Lena

 

Lenaisten-Winterfest 2023 erneut im Harz

Gepostet von um 11:47 Uhr

Ziel des ersten Post-Corona-Winterfestes der Lenaisten war die Bergmannsbaude in Zorge, einem beschaulichen Ort inmitten eines Tales im Südharz von Niedersachsen.
Das Gruppenhaus bot ein angenehmes Ambiente mit großen Speise- und Aufenthaltsraum, gemütlichen Zimmern und einer Profiküche, samt Gasgrill auf einer kleinen Terrasse. Zusätzlich dazu gab es einen kuschligen Kaminraum mit Kicker.

Das lokale Wetter war ein Mix aus Regen, Schnee und Sonne. Was die meisten Teilnehmer nicht von kleineren Ausflügen abhielt.

Wie bei den Lenaisten-Festen üblich, reisten die ersten Gäste bereits am Donnerstag an. Einige wenige reisten mit dem Zug.

Danke an alle die den Zugfahrern die An- und Abreise erleichterten.

Es gab noch keine großen Aktivitäten, außer einer gemeinsamen Mahlzeit aus Spaghetti Bolognese. Hier möchte ich ausdrücklich die Einkäufer und das Küchenteam loben. Verhungern konnte an diesem Wochenende niemand. Auch für genug Getränke war gesorgt.

Im Laufe des Freitags trudelten weitere Teilnehmer ein. Man vertrieb sich die Zeit mit Unterhaltungen, Dart spielen, essen, trinken oder einem Spaziergang in den Ort.

Am Abend versorgten fleißige Grillmeister die anderen Teilnehmer und auch sich selbst mit leckeren Steaks, Würsten oder vegetarischen Grillkäse. Dazu gab es Kräuterbutter-Baguette, leckeres Grillgemüse aus dem Ofen, frischen Salat und mehr oder weniger geistige Getränke. Etwas später wurde von einigen der Beginn der 11. Staffel von The Voice Kids geschaut.

Wie schon am Freitag, begann der Tag mit einem reichhaltigen Frühstück aus frischen Brötchen, herzhaften Wurst- und Käse-Aufschnitt, gekochten Eiern, süßen Aufstrichen und viel Kaffee. Danke für die Organisation! Danke an alle die fleißig in der Küche halfen, egal ob beim Vorbereiten, Kochen, Aufräumen und Spülen!
Der Vormittag und der frühe Nachmittag war der anberaumten Mitgliederversammlung und der Wahl des neuen Lenaistenvorstandes vorbehalten. Es ging alles glatt über die Bühne. Zwei Mitglieder nahmen per Video-Chat teil.
Nach der Pflicht war wieder Zeit für die Kür. Sonne und blauer Himmel verleiteten viele der Lenaisten zu einem Spaziergang, u.a. zur nahe gelegenen Whiskey-Brennerei.

Zum Abendessen hat sich das Küchenteam übertroffen und bereitete gleich drei verschiedene Lasagnen zu. Eine mit Hackfleisch, Béchamel-Soße und Käse, eine ähnliche, jedoch ohne Käse und eine kleinere für unsere Vegetarier, aus Blattspinat und Gorgonzola.

Der letzte Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück mit Brötchen samt Resteessen und wurde darauf verwendet, das Gasthaus aufzuräumen und in den Grundzustand zu versetzen, sowie Bahnreisende zu den Zügen zu bringen.

Noch einmal danke an die Organisatoren und allen Helfern! Das Wochenende machte Lust auf ein Sommer-f***ing-Herbstfest.