Erstmals versuchte sie sich am Songwriting bei ihrem Debütalbum „My Cassette Player“ in Zusammenarbeit mit Stefan Raab. Herausgekommen sind dabei Songs wie „Like to Bang My Head“ und „Love Me„, wobei dieser Song noch vor der Finalshow von „Unser Star für Oslo“ erarbeitet und produziert wurde.
Auch an ihrem aktuellen Album „Good News“ war sie unter Anderem an den Songs „Mama told Me“ und „What Happened to Me“ beteiligt.
Des Weiteren verriet Lena, dass sie bereits im Urlaub war. Nicht sonderlich lange, nämlich nur von Montag bis (schätzungsweise) Donnerstag, denn am Freitag stand der Comet 2011 auf dem Plan, aber sie hat diese Auszeit genossen: „Ich hab jetzt erstmal ein bisschen Zeit und ich hab mir auch ein bisschen Zeit genommen für Sachen auf die ich Lust habe. Klavier lernen und mal Hobbies haben.“
Doch wo gings eigentlich hin? „Ich war auf Ibiza. Am Montag war ich noch total aufgedreht, aber danach bin ich in einen komatösen Schlaf gefallen, der sich mit Tiefenentspannung gepaart hat. Mir gehts super, ich bin schon wieder total erholt und ich fühl mich ganz ausgeglichen.“
>> Quelle der Zitate: iloveradio.de
>> Diskussionsthema im Fanclub Forum