Daily Lena

 

Es wird vieles ganz anders als bei USfO…

Gepostet von um 16:43 Uhr

Am gestrigen Montag lief in Köln die Pressekonferenz zu „Unser Star für Baku“. Stefan präsentierte dabei das komplett runderneuerte Votingsystem und zeigte mit Thomas D auch die weiteren Unterschiede auf, als wie es z.B. noch zu Lenas Zeiten bei „Unser Star für Oslo“ gelaufen war. Die Jury ist nun eine Feste, die Zuschauer und Kandidaten können die Votingergebnisse in Echtzeit sehen und auch das Logo ist nun ein völlig neues.

Man könnte meinen, dass die Kooperation von ARD und ProSieben einen Schlussstrich hinter der Ära Lena ziehen wolle, um etwaigen Vergleichen der neuen Künstler mit der Siegerin aus 2010 aus dem Wege zu gehen. Prinzipiell auch ganz gut, fraglich jedoch, ob das auch so klappen wird. Ein Publikumsmagnet könnte das neue Show-System in jedem Fall werden. Stefans (vermutlich schon patentierte) „Blitztabelle“ (er schien sehr stolz auf seine Idee zu sein) wird eine totale Runderneuerung in den raabschen Castingshows sein. Wie es in der Praxis umgesetzt wird, könnt ihr am Donnerstag Abend bei ProSieben sehen.

Ab 20.15 Uhr wird dort live aus Köln die erste Sendung von USfB übertragen. Das Erste überträgt das Finale am 16. Februar ebenfalls um 20.15 Uhr. Dann wird der Gewinner ermittelt, und ja, man muss es trotzdem so sagen, die Nachfolgerin bzw. der Nachfolger Lenas steht dann auch fest.

Die komplette Pressekonferenz mit allen Details zur Sendung und einigen wenigen Lena-Magic-Moments am Anfang dieser könnt ihr euch hier bei uns anschauen.

Ob Lena während einer der Sendungen eine öffentliche Aufgabe übernehmen wird, soll zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststehen. Eine feste Absage zur ersten Sendung erteilte sie heute per Lenas_view auf Twitter.