Daily Lena

 

Who’d want to find love – nächste Single?

Gepostet von um 17:13 Uhr

(c) Lenaisten e.V./Simon Zeler

In einem Interview mit dem Brainpool-Chef Jörg Grabosch wollte er den Lenaisten nicht ganz verraten, ob der Tour-Track „Who’d want to find love“ auch wirklich die nächste Single wird, aber es besteht eine nicht geringe Chance.
Lest nach!

Interview mit Herrn Jörg Grabosch (Gedächnisprotokoll)

Dienstag, 19.04.2011, 13:00 Uhr – 13:25 Uhr, Düsseldorf / Esprit-Arena

Lenaisten e.V.: Hallo Herr Grabosch. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Interview mit den Lenaisten nehmen.
Grabosch: Hallo Herr Kunz. Das ist doch selbstverständlich. Fragen zu Lena darf ich Ihnen aber hier als Veranstalter eigentlich nicht beantworten.

 

Lenaisten e.V.: Ich frage Sie ja auch als Chef von Brainpool, den ich hier zufällig treffe und werde die Fragen in Bezug auf den ESC allgemein halten.
Herr Grabosch, wer wird dieses Jahr im Green- Room neben Lena Platz nehmen? Werden wir etwa Sie dort antreffen?

(c) Lenaisten e.V./Simon Zeler

Grabosch: Da sowohl Herr Schreiber als auch ich dieses Jahr zu den Veranstaltern des ESC gehören und Stefan Raab den ESC moderiert, wird neben Lena, den Tänzerinnen und den Backings u. a. Claudia Gliedt im Green Room sitzen.

Lenaisten e.V.: Lena trat in zwei Sketchen bei Ladykracher auf. Sind weitere Rollen in anderen Brainpool- Formaten geplant oder bereits abgedreht worden (z. Bsp. bei Pastewka, Stromberg, etc.) ?

 

Grabosch: Derzeit sind keine weiteren Rollen geplant oder bereits gedreht worden. Lena macht gerade ihre Deutschlandtour und nimmt danach am ESC teil. Sie fühlt sich derzeit sehr wohl als Sängerin. Das macht ihr sehr viel Spass.

Lenaisten e.V.: In Ihren Schubladen liegen immer noch die einzigartigen Live-Aufnahmen von USFO und USFD. Die Aufnahmequalität war schon auf den Fernsehbildschirmen hervorragend. Warum werden diese Perlen (insbesondere USFO) nicht auf CD im Hardcover und mit schönem Booklet veröffentlicht?
Grabosch: Das Frankfurter Konzert der LLT wurde für eine DVD-Produktion aufgezeichnet, die aller Voraussicht nach veröffentlicht wird.

Lenaisten e.V.: Es gibt aber sehr viele Fans, denen die USFO- Aufnahmen am Herzen liegen. Könnte man sich die nicht als CD vielleicht an Weihnachten vorstellen? Man kann die CD ja auch über den Fanclub vertreiben (grins).
Grabosch: Die Live-Aufnahmen der LLT Frankfurt werden ja veröffentlicht. Diese Aufnahmen werden zunächst berücksichtigt. Weitere Veröffentlichungen sind derzeit nicht geplant.

(c) Lenaisten e.V./Simon Zeler

Lenaisten e.V.: Auf der LLT wurde von Lena der neue Song „Who’d want to find love“ präsentiert. Lena sagte, dass wir diesen Titel noch oft hören werden. „Oft hören“ bedeutet Radio-Airplay. Radio-Airplay erfolgt nur mit Singleauskopplungen. Wird „Who’d want to find love“ daher als nächste Single auf den Markt kommen?
Grabosch: Zunächst steht ja erst mal der ESC an, bei welchem Lena mit ihrer aktuellen Single TBAS teilnimmt. Es wird über „Who’d want to find love“ als darauf folgende Single nachgedacht.

 

Lenaisten e.V.: Warum hat man bisher auf den Singles keine zusätzlichen Dub-, Dance- oder Maxiversionen als Bonus veröffentlicht? Bei einem stark verkauften Album sind solche Extras doch zusätzliche Kaufanreize für die Single und fördern durch die bessere Tanzbarkeit auch den Diskothekeneinsatz, der weiteres „Airplay“ darstellt?
Grabosch: Das sind Dinge, für welche die Plattenfirma der richtige Ansprechpartner ist.
Berti: (Anmerkung an Grabosch): Vielleicht könnten ja auch Sie trotzdem mal darüber nachdenken. Die Fans wären auch an der Veröffentlichung von anderen alternativen Versionen der Albumtracks interessiert. Z. Bsp. Push Forward in der ursprünglich von Schaub und Lammers angedachten, schnelleren Version oder etwa „A million and one“ in der von „Rennalls und Ioannou“ vorgeschlagenen Variante.

Lenaisten e.V.: Wo kann man Tickets für die Sendung Eurovision Total erwerben? Mediabolo teilte uns mit, dass dort die Tickets nicht vertrieben werden.
Grabosch: Unsere Tickets werden (fast) ausschließlich über die Firma Mediabolo vertrieben. Da derzeit die Anzahl der Tickets pro Show noch nicht bekannt ist, hat Mediabolo noch keinen Auftrag von uns erhalten. Der Auftrag wird aber noch gestellt.

Lenaisten e.V.: Wegen den DVD-Aufnahmen auf dem Frankfurter Konzert wurden den ganz jungen Fans die selbst gebastelte Transparente weggenommen. Die kleinen Fans waren darüber sehr traurig. War das wirklich nötig und kann das im Interesse von Lena sein?
Grabosch: Diese Maßnahme hat mit den DVD-Aufnahmen nichts zu tun. Ich kann Ihnen versichern, dass alle Transparente in der Garderobe von Lena gelandet sind, die sich sehr über die Basteleien gefreut hat.

Lenaisten e.V.: Vielen Dank für das nette Gespräch, Herr Grabosch
Grabosch: Sehr gerne.